Material und Verarbeitung

Da ich Wert auf gute Qualität und gute Verarbeitung lege, verwende ich ausschließlich hochwertige Materialien und verarbeite sie mit höchster Sorgfalt.

Der von mir entwickelte Schnitt hat eine besonders gute Passform (durch vier unterschiedliche Schnitt-Teile) und bleibt in der normalen Bewegung geschlossen und öffnet sich erst mit Hilfestellung.

Die Stoffe bestehen aus Naturmaterialien wie z.B. Baumwolle, Schurwolle oder Leinen (Bündchenstoff und manche Baby- bzw. Feincordstoffe haben einen geringen Elastan-Anteil von 2-3%), alle zusätzlichen Materialien wie Schrägband und Garne bestehen aus 100% Baumwolle.

Die Stoffe sind von mir mit Waschnuß oder Feinwaschmittel vorgewaschen und laufen, wenn die beiliegende Pflegeanleitung befolgt wird, nicht mehr ein.

Die zusätzlichen Materialien (Bündchen und Schrägband) werden von mir möglichst Ton-in-Ton gewählt, falls mir der ensprechende Ton nicht zur Verfügung steht, wähle ich - nach Absprache - eine passende Farbe oder eine Kontrastfarbe.